Erfolgreich durch aktuelles Know-how
Partnerschaften
Wir sichern Ihnen zu, dass unsere Lösungskompetenz immer absolut 'state-of-the-art' ist. Das können Sie von uns erwarten. Dafür pflegen wir Partnerschaften zu führenden IT-Lösungs- und Produktanbietern. So erhalten wir frühzeitig Kenntnis von Produktentwicklungen und haben unmittelbaren Zugriff auf die Lösungskompetenz unserer Partner. Davon profitieren wir und unsere Kunden.
Den lebhaften Austausch und Kontakt in die Welt der Wissenschaft und Forschung pflegen wir über Partnerschaften und konkrete Kooperationen mit Hochschulen und Fachhochschulen sowie einzelnen Persönlichkeiten aus dem Wissenschaftsbetrieb. Ungewöhnliche und inspirierende Freunde und Partner haben wir in der Kultur und im Bereich der Zukunftsforschung.
Amazon Web Services (AWS) ist ein US-amerikanischer Cloud-Computing-Anbieter, der 2006 als Tochterunternehmen des Online-Versandhändlers Amazon.com gegründet wurde. Zahlreiche populäre Dienste wie beispielsweise Dropbox, Netflix, Foursquare oder Reddit greifen auf die Dienste von Amazon Web Services zurück. 2020 stufte Gartner AWS als führenden internationalen Anbieter im Cloud Computing ein.
Die Fachhochschule Münster ist in der Region, in Deutschland und international eine geschätzte, innovative Partnerin. Ihre Stärke liegt in der Vielfalt ihres Angebotes. Unterstützt durch ein Netz von strategischen Partnerschaften, baut sie ihre Spitzenposition zukünftig weiter aus, indem sie Bildung sowie Wissens- und Forschungstransfer nachhaltig gewährleistet.
Das Great Place to Work® Institut verantwortet die jährliche Erstellung der Liste der besten Arbeitgeber in Europa. Ihr Auftrag ist es, Organisationen und Unternehmen aller Branchen dabei zu helfen, dauerhafte Verbesserungen der Arbeitsbeziehungen zu erzielen, die wiederum messbare Wettbewerbsvorteile und ein besseres Gesamtergebnis des Unternehmens bewirken.
Nach der Eingliederung in die IBM-Unternehmensorganisation ist Lotus integraler Bestandteil der IBM Software Group. Innerhalb seiner E-Business-Infrastruktur bietet IBM die Softwarekomponenten WebSphere, DB2, Tivoli und Lotus an. Das Lösungsportfolio von Lotus fokussiert die vier Einsatzszenarien E-Collaboration, E-Knowledge Management, E-Learning und Application Service Providing.
noventum pflegt seit 1997 eine Business-Partnerschaft zu Lotus und ist seit 2000 IBM Premium Advanced Partner. Die Partnerschaft ermöglicht noventum jederzeit den Zugriff auf die neueste Lotus-Software und den Zugang zu Lotus-internen Informationen wie Fehlerlisten und Produktankündigungen. Um eine hohe Beratungsqualität zu gewährleisten, werden die noventum Mitarbeiter im Bereich Lotus kontinuierlich geschult und verfügen über die Zertifikate "Certified Lotus Professional (CLP )" oder "Principle".
Microsoft ist der weltweit führende Hersteller von Software, Services und Internet-Technologie. Microsoft bietet ein breites Spektrum von Produkten und Dienstleistungen. Die Produktpalette erstreckt sich von Betriebssystemen für PCs über Serversoftware für Client-Server-Umgebungen, Anwendungsprogramme und Desktop-Applikationen, Multimedia-Anwendungen bis hin zu Internetdiensten und Software-Entwicklungsplattformen. noventum ist seit 1998 Microsoft Certified Partner. Damit steht Microsoft für noventum als Ansprechpartner zur Verfügung und kann bei Bedarf in jeder Phase eines Projektes zeitnah Unterstützung liefern. Die Partnerschaft zu Microsoft ermöglicht es darüber hinaus, Produktneuentwicklungen bereits im Beta-Stadium einzusetzen und zu evaluieren.
MicroStrategy ist seit der Gründung 1989 ein globaler Player in der Business Intelligence. MicroStrategy bietet integrierte Reporting-, Analyse- und Überwachungssoftware, die führende Unternehmen weltweit täglich bei der Entscheidungsfindung unterstützt. Unternehmen entscheiden sich aufgrund der fortschrittlichen technischen Features, anspruchsvollen Analysen sowie überlegener Daten- und Endbenutzerskalierbarkeit für MicroStrategy.
Die Persis GmbH entwickelt seit 1987 leistungsfähige Softwarelösungen für das Personalwesen. Stützpunkte in Berlin, Düsseldorf, Paderborn und Rüsselsheim sorgen für Kundennähe und implementieren integrierte Personalprozesse mit Persis. Mehrere tausend Anwender nutzen Persis zur Unterstützung vom Bewerbermanagement bis zur Personalentwicklung.
Die SAP Aktiengesellschaft mit Sitz im baden-württembergischen Walldorf ist der größte europäische und weltweit viertgrößte Softwarehersteller. Tätigkeitsschwerpunkt ist die Entwicklung von Software zur Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse eines Unternehmens wie Buchführung, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lagerhaltung und Personalwesen.
Der Name stand zeitweise synonym für das ehemals zentrale Softwareprodukt der Firma, ein integriertes betriebswirtschaftliches Standardsoftwarepaket, Version SAP R/2 für Großrechner und SAP R/3 für Client-Server-Systeme. Seit 2005 engagiert sich SAP im Finanzbereich (SAP BankAnalyzer – SAP BA, SAP AFI u. a.), im Datawarehousing (SAP Enterprise Warehouse – SAP EDW) und bietet eigene Datenbanklösungen an (SAPDB, SAP ASE, SAP IQ, SAP HANA).
Seit der Gründung im Jahre 2004 hat sich Theobald Software zum führenden Anbieter für SAP-Integration entwickelt. Durch das innovative Know-how, gebündelt mit der Erfahrung von mehr als 1.800 internationalen Kunden, ist es der Theobald Software GmbH möglich, die Software und die zugehörigen unternehmerischen Prozesse auf eine solide Basis zu stellen. Hierbei werden ein Höchstmaß an Transparenz, individueller Anpassung und Flexibiltät gewährleistet, ohne dabei die Kosten aus den Augen zu verlieren.
Um den heutigen Ansprüchen einer schnellen, flexiblen und transparenten Planung gerecht zu werden, stoßen herkömmliche Planungsmodelle und -werkzeuge gerne mal an ihre Grenzen.
Valsight, ein innovatives Unternehmen aus Berlin, bietet genau für solche Zwecke eine schlanke und effiziente Software, die sich auf das Wesentliche konzentriert. Der Anspruch von Valsight ist es, Unternehmen Werkzeuge für Agiles Performance Management an die Hand zu geben, um eine zukunftsbezogene Unternehmenssteuerung in Echtzeit zu ermöglichen.
CoPlanner GmbH, ein etabliertes Unternehmen aus Graz, kann heute auf fast 30 Jahre Erfahrung in Betriebswirtschaft und Business Intelligence zurückblicken und bietet mit CoPlanner ein umfassendes Werkzeug zur Unternehmenssteuerung an, das mittlere bis große Unternehmen für die gesamte operative Planung einsetzen können. Das belegen auch zahlreiche Referenzen aus unterschiedlichsten Branchen.
CoPlanner ist dank seines umfassenden Business Contents schnell einsetzbar und ermöglicht die Integration von Daten und Strukturen aus allen gängigen Vorsystemen. Die Datenhaltung des CoPlanner erfolgt im Microsoft SQL Server, einer Technologie, mit der das Team von noventum umfassend vertraut ist.
Die USU GmbH ist der Softwarehersteller mit der größten funktionalen Bandbreite im IT- und Enterprise Service Management in Europa. Unsere Software Valuemation deckt nicht nur die üblichen ITSM-Prozesse ab, sondern bietet auch weiterführende Module – z. B. für Software-Lizenzmanagement, IT Financial Management, Infrastruktur- und Business Service Monitoring, Customer Relationship Management, Innovation Management, IT Analytics, usw.
Valuemation führt die Liste der von Pink Elephant zertifizierten ITSM-Tools weltweit an mit der maximalen Anzahl von 16 zertifizierten ITIL-Prozessen. Valuemation ist damit leistungsfähiger als die meisten internationalen Tools.
Valuemation kann in allen Servicebereichen eingesetzt werden – bestätigt durch die Zertifizierung der SERVIEW GmbH für
- IT Service Management
- HR Service Management
- Facility Service Management
- Customer Service Management
- Marketing Service Management
IT-Entscheider in der DACH-Region vergeben Höchstnoten. Das deutsche Analystenhaus Research in Action hat 750 IT-Budgetverantwortliche befragt: Valuemation ist bei der Kundenzufriedenheit auf Platz 1 bewertet und zählt zu den Marktführern.
noventum consulting GmbH ist Partner der USU GmbH und berät Kunden bei der Einführung der Software-Lösung Valuemation Analytics . Diese unterstützt CIOs, Service-Desk-Leiter und Prozessverantwortliche in der IT-Steuerung mit rollenbasierten Dashboards, vordefinierten Kennzahlen und intuitiven Ad-hoc-Analysen. Durch intelligent konsolidierte ITSM-Daten lassen sich Trends und Schwachstellen rasch erkennen und durch eine flexible Ursachenanalyse die betreffenden IT-Serviceprozesse gezielt optimieren.
Weitere Informationen finden Sie auf www.valuemation.com
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Die Universität Münster ist mit rund 45.371 Studierenden (WS 2017/18) und rund 120 Studienfächern mit mehr als 280 Studiengängen eine der größten deutschen Universitäten.
Das ERCIS – European Research Center for Information Systems – ist ein Verbund von Wissenschaftlern, die gemeinsam im Bereich der Anwendungssystem- und Organisationsgestaltung forschen. Dabei werden erstmalig in der deutschen Forschungslandschaft in einem institutionellen Rahmen Kernkompetenzen der Wirtschaftsinformatik mit Fragestellungen der Informatik, der Betriebswirtschaft und mit Spezialaspekten des Rechts verknüpft. Dies schafft eine ganzheitliche Sicht auf die betriebliche Anwendungssystem- und Organisationsgestaltung.
Der Münsterland e.V. ist eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands und fördert die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland.
Der MitWirken e.V. Münster bringt motivierte Mitarbeiter engagierter Unternehmen mit gemeinnützigen Organisationen und Vereinen in Münster zusammen.
dox42 ist ein innovatives Softwareprodukt zur Dokumentenautomation und Datenintegration – flexibel, mächtig und intuitiv.
dox42 ermöglicht es, automatisiert komplexe Dokumente zu generieren und dabei Daten, Bilder, Tabellen, dynamische Diagramme, QR-Codes und Textbausteine aus unterschiedlichen Datenquellen wie SharePoint, Datenbanken, MS Dynamics 365 FO|AX, D365 BC|NAV, D365 CE|CRM, SAP, WebServices oder Excel einzubinden.
Mit den dox42 Microsoft Office Add-Ins können auch Business User Dokumentvorlagen im einheitlichen Corporate Design schnell und flexibel gestalten. Der dox42 Server lässt sich als Softwarebaustein in SharePoint, Websites, Anwendungen, CRM oder ERP-Systeme und Workflows nahtlos integrieren.
Das skybow Solution Studio ist die #1 Low-Code Plattform für SharePoint. Sie ermöglicht es gelebte Prozesse einfach und schnell zu modernisieren. In die mit skybow gebauten Lösungen kann die gesamte Microsoft 365 Suite eingebunden werden. Es können zum Beispiel automatisiert Teams Nachrichten verschickt, Planner Tasks generiert oder OneNotes erstellt werden. So werden digitale Prozesse direkt in die vorhandene Software-Landschaft integriert. Endanwender/innen arbeiten mit den Programmen, die sie bereits kennen. Alle Daten liegen dabei stets zentral und sicher im eigenen SharePoint. Für die Nutzung des skybow Solution Studio sind keine Programmierkenntnisse nötig. Auch IT-affine Mitarbeiter/innen aus dem Fachbereich können bei Bedarf Anpassungen vornehmen.
UiPath ist eine führende RPA-Plattform, die Unternehmen hilft, wiederkehrende Aufgaben schnell und effizient durch Software-Roboter zu automatisieren. Die benutzerfreundliche Drag-and-Drop-Oberfläche ermöglicht es auch nicht-technischen Anwendern, Automatisierungen ohne Programmierkenntnisse zu erstellen. UiPath lässt sich nahtlos in alle Anwendungen wie ERP-Systeme und M365 integrieren und unterstützt die Automatisierung von Prozessen wie E-Mail-Versand, Rechnungsverarbeitung und Datensynchronisierung.
Neben RPA können Unternehmen auch IPA (Intelligent Process Automation) nutzen, um komplexere Aufgaben mithilfe von KI und Machine Learning zu automatisieren. So steigern Unternehmen ihre Effizienz, reduzieren Fehler und können wertvolle Ressourcen für strategische Aufgaben freisetzen
Mitgliedschaften
noventum consulting ist fachlich und regional in vielen Vereinen und Verbänden engagiert, deren Arbeit wir schätzen und gerne mittragen. Neben Gelegenheiten des Erfahrungsaustausches und damit Möglichkeiten eines informellen Know-how-Transfers, fühlen wir uns zu gesellschaftlichem Engagement verpflichtet und arbeiten daher aktiv mit.
Wir sind Mitveranstalter bei Kongressen und anderen Events, unsere Experten halten Fachvorträge und wir arbeiten aktiv in Gremien und Arbeitsgruppen mit.
BITKOM ist der Digitalverband Deutschlands. 1999 als Zusammenschluss einzelner Branchenverbände in Berlin gegründet, vertritt die BITKOM mehr als 2.500 Unternehmen der digitalen Wirtschaft, unter ihnen 1.000 Mittelständler, 400 Start-ups und nahezu alle Global Player.
BITKOM ist das Sprachrohr der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche. BITKOM vertritt mehr als 1.300 Unternehmen, davon gut 950 Direktmitglieder. Hierzu gehören fast alle Global Player sowie 600 leistungsstarke Mittelständler. Die BITKOM-Mitglieder erwirtschaften 135 Milliarden Euro Umsatz und exportieren Hightech im Wert von 50 Milliarden Euro. BITKOM repräsentiert damit ca. 90 Prozent des deutschen ITK-Markts.
BITKOM bildet ein großes, leistungsfähiges Netzwerk und vereinigt die besten Köpfe und Unternehmen der digitalen Welt. BITKOM organisiert einen permanenten Austausch zwischen Fach- und Führungskräften und stellt seinen Mitgliedern Plattformen zur Kooperation untereinander und für den Kontakt mit wichtigen Kunden bereit.
Die Schaffung innovationsfreundlicher Rahmenbedingungen hat für BITKOM höchste Priorität. Bildung und Fachkräftenachwuchs, Green-IT, E-Government, E-Health, Mittelstandspolitik, Urheberrecht, Sicherheit und Vertrauen, Softwaretechnologien, Consumer Electronics, Klimaschutz und Nachhaltigkeit sowie eine neue Telekommunikations- und Medienordnung sind Kern der politischen Agenda des BITKOM. Im Sinne der digitalen Konvergenz fördert BITKOM die Zusammenarbeit aller Unternehmen mit ITK-Bezug.
Der Bundesverband Mergers & Acquisitions ist mit über 300 Mitgliedern und über 40 Veranstaltungen im Jahr die erste Anlaufstelle für M&A Experten und Suchende in Deutschland.
Das große Ziel des BM&A ist der verbesserte Erfahrungsaustausch auf der operativen M&A-Ebene und als Resultat eine erheblich verbesserte Leistungsfähigkeit bei M&A. Der Verband verfolgt seine Ziele institutions- und fachübergreifend sowie international. Mit Arbeitskreisen und einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm bietet der Verband Zugang zu M&A-Netzwerken sowie zu branchenrelevanten Kontakten. Seit 01.01.2015 ist die M&A REVIEW als führende Fachzeitschrift der M&A-Branche auch offizielles Publikationsorgan des Bundesverbandes Mergers & Acquisitions e.V. (BM&A). In einer eigenen redaktionellen Rubrik wird Raum für verbandsrelevante Themen, News, Ankündigungen, Mitgliedervorstellungen und Events geschaffen.
Der 1954 gegründete Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME) ist der führende Fachverband für Einkäufer, Supply Chain Manager und Logistiker in Deutschland und Kontinentaleuropa. Der BME versteht sich als Dienstleister für seine Mitglieder, die allen Branchen und Sektoren angehören: beispielsweise der Industrie, dem Handel, den öffentlichen Einrichtungen oder dem Finanzbereich. Zu seinen Zielen gehören der Transfer von Know-how durch einen ständigen Erfahrungsaustausch, die Aus- und Weiterbildung von qualifiziertem Personal und die wissenschaftliche Arbeit an neuen Methoden, Verfahren und Techniken. Außerdem unterstützt der BME seine Mitglieder bei der Erschließung neuer Märkte und gestaltet wirtschaftliche Prozesse und globale Entwicklungen mit.
Mit seinem bundesweiten Netz von über 160 Geschäftsstellen hat es sich der Bundesverband mittelständische Wirtschaft BVMW zur Aufgabe gemacht, die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Unternehmen zu verbessern. Insgesamt gehören dem BVMW über 51.000 Mitgliedsfirmen und
40 Mitgliedsorganisationen und -verbände an. Durch zahlreiche Unternehmerveranstaltungen vor Ort sichert der Bundesverband kleinen und mittleren Unternehmen einen entscheidenden Wissensvorsprung und organisiert die Kommunikation von Unternehmer zu Unternehmer.
Das Diplomatic Council (DC) ist ein globaler Think Tank, der sich als Brücke zwischen Diplomatie einerseits und Wirtschaft und Gesellschaft andererseits versteht. Die im Diplomatic Council engagierten Mitglieder sind der festen Überzeugung, dass Wirtschaftsdiplomatie (Commercial Diplomacy) ein tragendes Fundament für die internationale Völkerverständigung und den friedlichen Umgang der Nationen miteinander darstellt.
Eine prosperierende Wirtschaft, die den Menschen Wohlstand beschert, gehört zu den besten Friedensgaranten. Aus dieser Erkenntnis heraus überträgt das Diplomatic Council das Ziel der globalen Völkerverständigung in ein ökonomisches Mandat. Die Methodik eines weltweiten Wirtschaftsnetzwerkes wird hierzu mit der diplomatischen Kommunikationsebene der Staaten untereinander verknüpft.
Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e. V. ist die größte Fachorganisation für Personalmanagement und Personalführung in Deutschland. Sie nahm ihre Tätigkeit Anfang 1952 auf und ist seither als richtungsweisende Mitgestalterin betrieblicher Personalpolitik und Führungsarbeit in Deutschland aktiv. Mit mehr als 1.500 Mitgliedsunternehmen und Mitgliedern, die insgesamt über 40.000 Personalverantwortliche repräsentieren, fördert die DGFP unternehmensübergreifenden, strukturierten Erfahrungsaustausch und ein einzigartiges Kompetenznetzwerk zwischen Personalverantwortlichen. Insgesamt besteht das Dienstleistungsangebot zur nachhaltigen Professionalisierung des Personalmanagements aus den Leistungsfeldern: Netzwerk, Qualifizierung und Wissen.
Die Familiengenossenschaft Münsterland wurde im November 2012 von vier Unternehmen in Münster mit der Absicht gegründet, ihre Mitarbeiter:innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie effektiv zu unterstützen.
Gemeinsames Ziel war und ist es, Mitarbeiter:innen, die mit herausfordernden Situationen im Privatleben konfrontiert werden, einen kompetenten und lösungsorientierten Ansprechpartner anbieten zu können.
Durch die Mitgliedschaft in der Familiengenossenschaft haben die Mitarbeiter:innen nun die Möglichkeit, das Leistungsangebot der Familiengenossenschaft rund um die Themen Kinderbetreuung, Pflege und Demenz, Hilfe für den Haushalt, gesundheitliche Fragestellungen oder andere belastende Lebenssituationen bei Bedarf in Anspruch zu nehmen.
Das IT-Forum Nord-Westfalen ist eine Initiative von Unternehmen aus der IT-Branche und der IHK, die hiermit eine Plattform für einen ganzheitlichen Informationsaustausch ins Leben rufen.
Es ist ein Forum für Unternehmer (Inhaber, Vorstände und Geschäftsführer) und zielt auf Anregungen und Kooperationen, die helfen, sich weiterzuentwickeln.
Ziele des IT-Forums:
- Gegenseitiges Kennenlernen und Netzwerken der ITK-Firmen der Region Nord-Westfalen
- Erfahrungsaustausch und Meinungsbildung über regional oder überregional fachwirtschaftliche Vorkommnisse oder Entwicklungen
- Interessenvertretung der ITK-Branche im IHK-Bezirk Nord-Westfalen
- Stärkung und Vermarktung des ITK-Standortes Nord-Westfalen
- Konzeption und Unterstützung von Initiativen und Pilotprojekten
- Das IT-Forum Nord-Westfalen versteht sich als Bindeglied zwischen den regionalen Initiativkräften der IT-Branche, damit Wissen und Erfahrung geteilt und nachhaltig vermehrt werden können.
- Das IT-Forum Nord-Westfalen will Gemeinsamkeiten ausloten, Mitmacher begeistern, eine offene Form des Kompetenzaustausches begründen und pflegen.
In einer gemeinsamen Internet-Plattform suchen die Mitglieder des IT-Forums aktiv nach neuen Mitarbeitern:
itSMF ist ein Verein, dessen Mitglieder sich aktiv für ein anforderungsgerechtes IT Service Management einsetzen. Die Mitglieder des itSMF sind vor allem Consulting-Unternehmen und Großunternehmen. Aufgrund der immer stärkeren Bedeutung von IT Service Management und ITIL (IT Infrastructure Library) in noventum-Projekten hat noventum sich entschlossen, auf diesem Gebiet aktiv den Erfahrungsaustausch zu suchen und das Thema weiterzuentwickeln.
Das IT Service Management Forum wurde 1992 in England gegründet und ist eine lieferanten- und produktunabhängige weltweite Vereinigung, deren Mitglieder den Erfahrungsaustausch zwischen IT-Dienstleistungsanbietern pflegen und fördern. Dazu gehören insbesondere die Verbesserung und Weiterentwicklung des De-facto-Standards ITIL sowie die Mitarbeit bei der Schaffung von Grundlagen für die Berufsausbildung im Bereich des IT Service Management. itSMF ist in Großbritannien, den Benelux-Ländern, den USA und Kanada, Südafrika, Australien sowie in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.
Der Marketing-Club Münster/Osnabrück e.V. fördert Marketing-Kommunikation in der regionalen Wirtschaft und ermöglicht seinen Mitgliedern exklusive Weiterbildung und Wissenstransfer im Marketing-Management.
Von zentraler Bedeutung sind die regelmäßigen Clubabende, an denen namhafte Experten aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft zu marketingrelevanten Themen referieren.
Für ebenso wichtig und wertvoll hält der MC den Informations- und Erfahrungsaustausch der Clubmitglieder untereinander. Durch die branchen- und altersgemischte Mitgliederstruktur wird der Club zu einem Forum der gebündelten Kompetenz, an dem unternehmensübergreifende Netzwerke geknüpft werden. Die Zugehörigkeit der Clubmitglieder zu den unterschiedlichsten Branchen, Betrieben und Marketing-Funktionen, zu Wissenschaft und Praxis wird so zur sprudelnden Quelle immer neuer Ideen und Impulse.