Automatisierung
von Abrechnungsprozessen
Oft liegen die zur Abrechnung erforderlichen Daten in Vorsystemen, in denen die übertragenen Datenvolumina, die Nutzungszeiten von Video- und Telefonkonferenz-Systemen, die Dauer geführter Telefongespräche oder die Anzahl gedruckter Seiten festgehalten werden.
Um aus diesen Daten eine Rechnung zu erstellen, müssen sie auf einen Auftrag oder Leistungsschein aggregiert werden. Gegebenenfalls sind die ermittelten Gesamtwerte um Freikontingente aus einem Volumenplan zu reduzieren. Darüber hinaus sind die Datensätze verschiedener erbrachter Leistungen eventuell wieder zu einem berechenbaren Produkt zusammenzuführen. Erst dann kann eine Rechnung erstellt werden.
Alle diese Schritte sind komplex und fehleranfällig. noventum consulting hilft Ihnen, diese Prozesse zu analysieren, die Aggregation der Daten zu implementieren und die Schnittstellen in Ihr SAP-System hinein zu automatisieren, sodass Sie die Rechnungen zeitnah und fehlerfrei an Ihre Kunden schicken können.